Promotion
|
Garantiert mit dabei ist die Elite des deutschen Reiningsports. Volker Schmitt kommt mit den drei Pferden „Docs A Boomernic“, „Hes A Frosty Hickory“ und seinem Erfolgspferd „Arc Surprisingly Smart“. Oliver Stein, der sich über einen extrem guten Saison-Start 2005 freuen kann, bringt sogar sieben Pferde mit. Darunter Winner wie „SR Rooster“ ein Halbbruder zu „ST Paddys Rooster“, „Smart Little Lenic“ und „Topsail Tom Tucker“. Wie immer hat Oliver Stein auch einige Jugendliche und Non-Pro-Reiter im Gepäck, denen er als Coach zu einem erfolgreichen Run verhelfen möchte. Außerdem darf man sich auf Alexander Ripper mit „Otoes Boy Scout“ und „Legends Diamond Doc“ und den Deutschen Meister FN Jugend 2004, Christoph Dorsemagen freuen. Paint-Fan Rolf Peterka geht mit sechs Pferden an den Start.
Die vier in Löhne vertretenen Westernreitvereine NRHA, AQHA, APHA und EWU bieten insgesamt 122 verschiedene Klassen an. Von Halter, über Trail, Pleasure, Hunter under Saddle, Superhorse und Reining ist alles geboten was das Zuschauerherz begehrt. Highlight des Pfingst-Turniers ist der Qualifikationslauf REINING für die „Deutsche Meisterschaft FN“. 17 Reiter sind bereits gemeldet. Auch die neue „Coming Six“ Klasse kann mit 12 Startern zufrieden sein. Zudem zählen die Ergebnisse der Starter in der „Bronze Trophy“ sowohl für die Jahres-Bestenwertung der NRHA-Germany, als auch für die US-Weltrangliste.
Das Pfingstturnier in Löhne auf Norddeutschlands größter überdachter Reitsport-Anlage verspricht mal wieder ein herausragendes Ereignis zu werden, das man auf keinen Fall versäumen sollte.
|