wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
20 Jahre – „April“ startet durch!
wittelsbuerger.info
Serie "Oldies but Goldies"
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Serie
Übersicht
Ali Baba
NFSheza Sunspot
Chaunce A Bit
April
Red Dugger
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Juli 2004, ein wunderschöner Sommertag - strahlend verlässt Andrea Ghribi die Halle in Sundern-Hellefeld. Stolz trägt „April“ die lila Schärpe des All-Around-Champions der Einsteigerklasse. Es ist das zweite Turnier in ihrem ereignisreichen Pferdeleben.

Aprils voller Name lautet „April Cash Blend“. Geboren wurde die sorrelfarbene Quarterstute 1985 in den USA. Seit ihrem 7. Lebensjahr lebt sie in Deutschland, genauer, in Iserlohn-Letmathe auf unserem Hof  „Rainbow Hill Quarter Horses“

 


Promotion

1992 wurde sie von uns mit 5 weiteren Stuten aus Georgia importiert. „Ich bring euch Quarters mit“, hatte Uwe Röschmann uns versprochen, als er zum Training zu Ronnie Hodges ging. Damals war April nach einer guten Grundausbildung nur freizeitmäßig geritten worden. Es war das erste Quarter, das ich reiten durfte, als ich sie in den USA selbst abholte. Im Laufe der nächsten Jahre lernten alle Kinder des Hofes auf der freundlichen Stute mit den weichen Gängen reiten, ebenso erwachsene Reitanfänger. Nach einem Verkaufs-„Ausflug“ kam sie, als der Besitzer keine Zeit mehr zum Reiten hatte, wieder zurück auf unseren Hof.

In Basis-Lehrgängen mit Uwe Röschmann, Steven Biller und Oliver Salzmann zeigte sie den Anfängern, wie schön Westernreiten sein kann. Aber auch fortgeschrittene Reiter lernten viel von April. Zwei Fohlen aus April bereicherten die Zucht und Geländeritte waren Aprils größtes Vergnügen, bis 2004....

Als 2004 meine Freundin Andrea Ghribi, deren Mann auf Djerba einen kleinen Urlaubs-Reitbetrieb führt, die Nase ins Turnierreiten stecken wollte, blieb nur die EWU zum Starten übrig – das Permit der AQHA für das Reiten fremder Pferde wäre bei ihrem  reiterlichen Engagement zu schnell „am Ende“ gewesen. Eine jüngere Stute fiel aus, so dass nach einer nur kurzen Trainingsphase Anfang des Jahres „April“  und Andrea schon beim 1. Turnier in Datteln 3 x in der Einsteigerklasse platziert waren. Die All-Around-Champion-Schärpe in Sundern-Hellefeld leitete die zweite Etappe der weiteren Erfolge von „April Cash Blend“ ein. Mit Ruhe und Gelassenheit trug die Stute ihre Reiterin durch die Prüfungen. Und es schien ihr sogar großes Vergnügen zu bereiten. Die „alte Dame“ lebte mit dieser neuen Aufgabe sichtlich auf. Die Saison konnte sie als 2. All-Around Champion der C-Trophy Einsteiger Westfalen abschließen (2. Platz in der Pleasure, 2. Platz in der Horsemanship und 3. Platz im Trail) mit insgesamt 41 Punkten!

Das heißt Aufstieg auf Antrag in die LK II. Und - neues Pferd??? Andrea schüttelt energisch den Kopf. „April hat soviel für mich getan. Mit ihr reite ich auch 2005 in der LK II!“ Und April bedankt sich mit dem 3. Platz beim A/Q-Turnier in Damme in der Horsemanship ..... während ihre 3jährige Tochter sich auf die Jungpferde-Prüfung vorbereitet.


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion